Neuer Fußball-Chef beim Koldinger SV

Waldemar Krause übernimmt vakanten Posten
Quelle: www.leineblitz.de

Der Vorstand des Koldinger SV hat schnell reagiert: für den vor zehn Tagen zurückgetretenen Fußball-Spartenleiter Thomas Kurpjeweit (der LeineBlitz berichtete darüber) wurde Waldemar Krause kommissarisch eingesetzt.

Waldemar Krause ist beim Koldinger SV kein Unbekannter, er ist dort seit langer Zeit Mitglied und war vor Jahren Trainer der 1. Herrenmannschaft. Im Spieljahr 2013/2014 hat er die B-Junioren des TSV Pattensen trainiert.

"Wir haben Waldemar Krause angesprochen und er hat zugesagt", erklärte heute Nachmittag Uwe Springborn, stellvertretender Vorsitzender des Koldinger SV. Krause hat das Amt kommissarisch übernommen und bleibt bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Februar 2015 im Amt.

"Er hat uns schon einige Male geholfen", betont Springborn. "Er ist unserem Verein sehr verbunden." Wie Springborn erklärte, verspricht sich der Vorstand von Waldemar Krause neue Impulse. "Neue Wege wären auch nicht schlecht", meint Springborn.

"Ich bin angesprochen worden und kann schlecht nein sagen", sagte Krause auf Anfrage. Es sei aber auch eine reizvolle Aufgabe. "Der Verein hat für die erste Herrenmannschaft zwei junge Trainer, die Unterstützung sicher gut gebrauchen können." Zudem wisse Krause aus seiner sehr langen Trainerarbeit, wie die Zusammenarbeit zwischen Trainer und Spartenleitung sein sollte. "Ich habe zwar als Spartenleiter keine Erfahrung, aber bringe aus meiner Trainertätigkeit viel mit."